Geschichte

23.05.2019

Neues Bearbeitungszentrum

Das Neue Dreh-Fräsbearbeitungszentrum DMG CTX beta 1250 TC wurde geliefert und abgeladen. Dieses wurde dann am 21.06.2019 in Betrieb genommen. Mit dieser Maschine ist nun eine Komplettbearbeitung von...   mehr


17.06.2016

Tag der offenen Tür

Nach dem wir uns ein gutes halbes Jahr in Englisberg eingearbeitet und eingerichtet haben, konnten wir im Juni 2016 unseren Tag der offenen Tür feiern.    mehr


18.06.2015

Spatenstich

18.06.2013 war der Spatenstich für unseren Neubau in Englisberg. Nach einer super Bauphase konnten wir bereits am 26.November die grösseren Maschinen an den neuen Standort umziehen.    mehr


18.02.2013

Baueingabe des neuen Projektes

18. Februar 2013 Baueingabe des neuen Projektes, ca. zehn mal grösser als bis anhin.    mehr


08.10.2012

Jonathan steigt mit 100% ein.

Nach der sorgfältigen Einarbeitungszeit ist nun Jonathan mit 100% in der ki-mech eingestiegen und übernimmt immer mehr Bereiche.   mehr


30.04.2012

Suche nach Bauland

Da wir seit Jahren auf engstem Raum arbeiten und das Volumen der Aufträge immer grösser wurde, ein Ausbau oder Veränderung an diesem Standort aber nicht möglich war, schauten wir uns nach einer Möglichkeit um,...   mehr


18.04.2011

Jonathan Kipfer steigt mit 20% ein.

Jonathan Kipfer fängt mit einem Arbeitspensum von 20% an und kann zunehmend auf 40%, 60%, und 80% erhöhen.   mehr


01.02.2008

Umwandlung der Einzelfirma in di ki-mech GmbH

Februar 2008 Umwandlung und Handelsregistereintrag der Einzelfirma in eine GmbH, unter dem Namen: ki-mech GmbH, mit Sohn Jonathan Kipfer als Teilhaber. Beginn der Mitarbeit im Betrieb von Sohn Jonathan mit...   mehr


02.11.2007

1. 4-Achsen Bearbeitungszentrum

Anschaffung des ersten Bearbeitungszentrums, HAAS Super Mini Mill    mehr


12.03.2001

Ausbau auf ca. 70m2

Ausbau des ganzen Gebäudes zur Nutzung als Werkstatt, auf total ca. 70m2 Je nach Bedarf, temporäre Mithilfe der Familie in der Werkstatt.    mehr


ältere >>


 

 

Karte
Anrufen